Hab eben mal angefangen und eine Runde gespielt.

Den ersten Dungeon und den ersten Traum (von diesem alten Mann Wendell) habe ich hinter mir und bisher gefällt es mir ganz gut. Bis auf ein Rätsel im Traum war es bisher auch noch ziemlich einfach, aber das wird sich, denke ich, noch ändern. Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass sich Alundra ja so einige Elemente aus Zelda geborgt hat. *g*

Und man sollte immer speichern bei dem Spiel. Bei mir wurde mir jetzt nämlich das meines Wissens nach einzige Haus mit einem Speicherbuch blockiert ("Locked..."). Aber zum Glück hat die PSP ja einen Standby-Modus. Positiv aufgefallen sind mir einige der NPCs, die ganz coole Dialoge haben. Einmal wollte ich zum Beispiel mit etwas in der Hand aus dem Shop rausgehen, und da meinte die Besitzerin ganz lieb, dass sie zwar weiß, was für magere Zeiten herrschen, aber Alundra leider trotzdem die Kniescheibe zertrümmern müsste, wenn er vorhat, zu stehlen.

Immerhin gnädiger als in Link's Awakening, wo man gleich getötet wird, wenn man wieder den Laden betritt, nachdem man etwas geklaut hat.